Hallo liebe Familien und liebe werdende Familien, mein Name ist Valeria. 

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

 

Kinder zu bekommen ist etwas vollkommen Natürliches. Ich möchte Familien daher begleiten, nicht betreuen. Jedes Lebewesen ist von Anfang an kompetent und somit bemühe ich mich, dass die Menschen, die ich begleiten darf, ihre eigene Kompetenz und Kraft wahr- und ernstnehmen. Dabei bleibe ich aufmerksam und handle bei Notwendigkeit. 

 

Als Wahlhebamme bin ich Expertin auf dem Gebiet der physiologisch verlaufenden Schwangerschaft, der Geburt, dem Wochenbett sowie dem gesamten ersten Lebensjahr des Kindes. Hebammen sind außerdem Ansprechpartner*innen für die Themen Kinderwunsch und Verhütung. 

 

Als Ernährungswissenschaftlerin ist mein Schwerpunkt die vegane Ernährungsberatung in sensiblen Lebensphasen. Weitere Spezialisierungen findet ihr im Bereich Ernährungsberatung

 

In meiner Ausbildung zur Hebamme habe ich nicht nur zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Spitälern gesammelt, darunter zwei Perinatalzentren (Kliniken für Risikoschwangerschaften) sondern auch in der Freipraxis inklusive der Hausgeburtshilfe. Schlussendlich habe ich mich bewusst gegen die Arbeit im Spital entschieden, denn dort habe ich nicht den Raum und die Ruhe, die ich mir in meiner Tätigkeit wünsche. Ich freue mich, die Möglichkeit zu haben, Familien vor und nach der Geburt mit jeder Menge Zeit, Ruhe und Mitgefühl in ihrer gewohnten Umgebung zu begleiten. Seit Anfang 2020 bin ich Mitglied im Hebammenzentrum, biete dort Geburtsvorbereitungskurse und Babytreffs an und bin in regelmäßiger Super- und Intervision.

 

Ich freue mich, euch von Anfang darin zu unterstützen, die natürliche Liebe und Empathie, die ein Kind empfindet, aufrecht zu erhalten. Sodass unsere Welt Tag für Tag, mit jedem neuen Menschenleben noch liebevoller, bunter und schöner wird!

 

Sprachen:

  • Deutsch
  • Italiano
  • English

Über mich

Fort- und Ausbildungen

 

  • ab Oktober 2020 Beginn TCM/Akupunktur-Ausbildung

  • 2020 Hebammen an Schulen (Wien)

  • 2020 Wissenschaftliches Symposium ,,Mikronährstoffe" (ÖAIE)

  • 2020 Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Ecodemy)

  • 2019 Beikost (LMU & ENEA)

  • 2019 Spucken, Schreien, Schlafen im Säuglingsalter (LMU & ENEA)

  • 2019 Ernährung und Inflammation (Wien)

  • 2019 Hebammenvollversammlung (Wien)

  • 2019 Diagnostik von Geburtsverletzungen nach einer vaginalen Geburt (Gynzone)

  • 2018 Österreichischer Hebammenkongress (Wien)

  • 2018 VegMed - Medizinischer Fachkongress für pflanzenbasierte Ernährung (Berlin)

  • 2016-2019 Bachelorstudium Hebamme (FH Campus Wien)

  • 2012-2016 Bachelorstudium Ernährungswissenschaften (Universität Wien)

gallery/kl (2)
gallery/q07a2879dd