Hallo liebe Familien und liebe werdende Familien, mein Name ist Valeria. Valeria bedeutet ,,die Gesunde, die Starke". Ich bin überzeugt davon, dass wir alle gesund und stark sein können.  

 

Als Wahlhebamme bin ich Expertin auf dem Gebiet der physiologisch verlaufenden Schwangerschaft, der Geburt, dem Wochenbett sowie dem gesamten ersten Lebensjahr des Kindes. Hebammen sind außerdem AnsprechpartnerInnen für die Themen Kinderwunsch und Verhütung.

 

Als Ernährungswissenschaftlerin bin ich zur Ernährungsberatung berechtigt. Mein Schwerpunkt ist die pflanzenbasierte Vollwerternährung  vom Kinderwunsch bis zur Kindheit sowie Baby-led-Weaning. 

 

In meiner Ausbildung zur Hebamme habe ich nicht nur zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Spitälern gesammelt, darunter zwei Perinatalzentren (Kliniken für Risikoschwangerschaften) sondern auch in der Freipraxis inklusive der Hausgeburtshilfe. Schlussendlich habe ich mich bewusst gegen die Arbeit im Krankenhaus entschieden und freue mich, die Möglichkeit zu haben, Familien vor und nach der Geburt mit jeder Menge Zeit, Ruhe und Mitgefühl zu begleiten.

 

In meinem Privatleben sowie auch in meiner Arbeit versuche ich, möglichst schonend mit unserem Planeten umzugehen. Ich freue mich daher, euch Tipps für eine umweltschonende Schwangerschaft, Wochenbettzeit und Stillzeit zu geben.

Über mich

Fortbildungen und Ausbildungen

  • 2019 Ernährung & Lebensstil in den ersten 1000 Tagen (E-Learning der Ludwig Maximilians Universität München)

  • 2019 Ernährung und Inflammation (Wien)

  • 2019 Hebammenvollversammlung (Wien)

  • seit 09/2019 Fernfortbildung Vegane Ernährung für Mutter und Kind (Ecodemy)

  • 2019 E-Learning-Kurs zur Diagnostik von Geburtsverletzungen nach einer vaginalen Geburt (Gynzone)

  • 2018 Österreichischer Hebammenkongress (2018)

  • 2018 VegMed - Medizinischer Fachkongress für pflanzenbasierte Ernährung (Berlin)

  • 2016-2019 Bachelorstudium Hebamme (FH Campus Wien)

  • 2016-2017 Masterstudium Ernährungwissenschaften - abgebrochen (Universität Wien)

  • 2012-2016 Bachelorstudium Ernährungswissenschaften (Universität Wien)

gallery/q07a2879dd